Energetische Wirbelsäulenaufrichtung
 

Warum?

Die Wirbelsäule ist nicht nur der sichtbare Speicher unserer Seele, sondern auch der Wurzelkanal für das zentrale Nervensystem durch welches alle Informationen vom und zum Gehirn und in die entsprechenden Organe und Körperbereiche weitergeleitet werden!

Seit Beginn unserer Existenz sind wir einer ständigen Vielfalt von Einflüssen, Informationen und Eindrücken ausgesetzt und nehmen vieles unbewusst und ungefiltert auf.

So machen nicht nur belastende Lebenssituationen das Herz schwer, lasten auf unseren Schultern, oder machen uns gehunfähig, sondern auch das unbewusste Aufnehmen verschiedenster Informationen und/ oder eine falsche Lebensführung spielen hier eine große Rolle.

Wir kennen die Gültigkeit bestimmter Redewendungen wenn ein Bandscheibenvorfall im Lendenwirbelbereich uns „die Beine weggezogen” hat, oder das „Kreuz ”, welches trägt von der Last schon gebeugt ist. Themen „schlagen uns auf den Magen”, „es geht uns an die Nieren” und so manchem „bleibt vor Schreck das Herz stehen”!

Dieses hat zur Folge, dass die Wirbel der Wirbelsäule sich verschieben oder verdrehen können, sodass der Informationsfluss über das Nervensystem blockiert wird und Krankheitssymptome auftreten können.

Louise Hay hat dies in ihrem Buch: ”Heile deinen Körper” sehr deutlich dargestellt: Kopfschmerzen, Nervosität, Schlaflosigkeit, Migräne, Schwindel, Neuralgien, Akne oder Ekzeme sind nur wenige Symptome die auf Verschiebungen der Halswirbel zurückzuführen sein können.

Und weil „Krankheit” immer einem Prozess vorausgeht, darf auch das Heilwerden nicht ohne Prozess verlaufen, denn schon Paracelsus sagte: „Wenn wir euch von einer Krankheit befreit haben, werdet ihr sogleich eine andere bekommen, denn in Bezug auf eure innere Harmonie ist nichts geschehen. Es ist notwendig eure innere Harmonie zu unterstützen!”

Die energetische Wirbelsäulenaufrichtung hat somit ihren weiterführenden Prozess im geistig-seelischen und im persönlichen Entwicklungsbereich.

Es handelt sich hierbei um einen „Neuro-Temporalen Prozess”, in den der Mensch ganz individuell gehen darf. Neuro-temporal deshalb, weil es im Leben des Menschen Prozesse gegeben hat, die ihn aus seiner inneren Mitte hin zum Krankheitserleben führten, - was häufig an den Wirbelverschiebungen ersichtlich ist. Wenn nun durch die energetische Wirbelsäulenaufrichtung die Ursache vom Seelenbereich her gelöst wird, befinden sich die einzelnen Wirbel wieder in ihrer gesunden Position und der ganz persönliche, neuro-temporale Prozess geschieht.